Mad Max

Dauer: 120 Minuten
FSK: 16
Genre: Abenteuer, Science Fiction, Action, Thriller

Titel: Mad Max: Fury Road
Produktion: Australien, Vereinigte Staaten
Verleih: Warner Bros. Pictures Germany, a Division of Warner Bros. Entertainment GmbH
Regie: George Miller
Darsteller: Charlize Theron, Tom Hardy, Rosie Huntington-Whiteley

Nach den mörderischen Schlachten der Vergangenheit will Mad Max sich alleine in die Wüste zurückziehen. Doch sein Vorsatz, sich aus den Konflikten von anderen herauszuhalten, wird von der Herrscherin Furiosa zunichte gemacht, die seinen Weg kreuzt. Diese wird von einer Todesschwadron gejagt, nachdem sie fünf junge Frauen aus der Zitadelle des Tyrannen Immortan Joe befreit hat. Nunmehr will Furiosa diese Frauen in einem gepanzerten Sattelschlepper in Sicherheit bringen. (v.f.)
Als Max gerade beschlossen hat, dass er alleine besser dran ist, trifft er auf eine Gruppe in einem Kampfwagen, hinter dessen Steuer Furiosa sitzt. Die Flüchtlinge sind dem Warlord Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) entkommen, der ihnen nun nachstellt. In der Konfrontation mit seinen Banden kommt es zum temporeichen, staubigen Straßenkrieg.

Trailer